14.12.2023 17:03 Uhr

Ex-Hertha-Trainer Schwarz findet neuen Klub

Berlins Ex-Trainer Sandro Schwarz hat in den USA bei den New York Red Bulls einen neuen Job gefunden
Berlins Ex-Trainer Sandro Schwarz hat in den USA bei den New York Red Bulls einen neuen Job gefunden

Fußballtrainer Sandro Schwarz hat in den USA einen neuen Job gefunden. Der 45-Jährige wird neuer Coach bei New York Red Bulls in der Major League Soccer, wie der Klub mitteilte.

Schwarz war im vergangenen April beim damaligen Bundesligisten Hertha BSC von seinen Aufgaben entbunden worden. Davor hatte er auch den 1. FSV Mainz 05 und den russischen Klub Dynamo Moskau trainiert.

"Sandro ist eine großartige Führungskraft, die zu unserer Kultur passt, und seine Erfahrung als Cheftrainer in Europa passt zu dem, was wir erreichen wollen", sagte der deutsche Sportchef Jochen Schneider von New York Red Bulls, dem Schwesterclub vom Bundesligisten RB Leipzig. 

Er sei "sehr motiviert, mit diesem Verein viele großartige Dinge zu erreichen", sagte Schwarz, "und ich freue mich darauf, die kommende Saison anzupacken".