12.03.2024 11:56 Uhr

Doch nicht Flick? Gerüchte über Trainer-Kehrtwende bei Barca

Julian Nagelsmann (l.) und Hansi Flick sind Trainerkandidaten beim FC Barcelona
Julian Nagelsmann (l.) und Hansi Flick sind Trainerkandidaten beim FC Barcelona

Wer übernimmt den Trainerposten beim FC Barcelona? In den letzten Wochen kursierten vermehrt Gerüchte, dass Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick die Katalanen übernehmen könnte. Neuerliche Berichte deuten jedoch daraufhin, dass es zu einer Kehrtwende kommen könnte.

"Sky" verkündete bereits vor einiger Zeit, dass Hansi Flick einer der heißesten Kandidaten beim FC Barcelona ist. Auch die "Sport Bild" berichtete zuletzt von einem kürzlich stattgefundenen Treffen zwischen Flick-Berater Pini Zahavi und Barca-Boss Joan Laporta. Spanische Medien wollten sogar bereits von einer Einigung der beiden Parteien erfahren haben.

Laut der "Marca" hat Barca-Sportdirektor Deco ganz klare Vorstellungen von dem neuen Trainer, der vom scheidenden Xavi im Sommer übernehmen soll. Nach Informationen der für gewöhnlich gut informierten Sportzeitung stehen neben Flick auch Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel auf der Liste der Blaugrana.

Wird Julian Nagelsmann neuer Trainer beim FC Barcelona?

Während der Länderspielpause wolle sich der FC Barcelona mit möglichen Trainer-Kandidaten zusammensetzen, heißt es. In der Favoritenrolle befinde sich nach aktuellem Stand Nagelsmann, der noch bis zur Europameisterschaft die deutsche Nationalmannschaft betreuen wird. 

Dabei pocht der spanische Meister offenbar auf eine zeitnahe Entscheidung. Die "Marca" berichtet, dass bis Ende März eine Einigung über den neuen Übungsleiter getroffen werden soll. Da der Klub noch nicht mit allen Kandidaten gesprochen habe, sei bislang keinesfalls sicher, wer die Katalanen zur neuen Saison übernehmen wird.

Problem: Als DFB-Trainer steht Nagelsmann während der kommenden Länderspielpause wohl kaum für Gespräche mit interessierten Vereinen zur Verfügung. Der ehemalige Bayern-Coach trifft mit seiner Mannschaft am 23. März auf Frankreich und drei Tage später in Frankfurt auf die Niederlande.