Manchester United erläutert Sancho-Abgang
Jadon Sancho möchte seiner Karriere beim FC Chelsea neuen Schwung verleihen. Manchester Uniteds Sportdirektor Dan Ashworth erklärte nun, weshalb der Klub den ehemaligen BVB-Star am Deadline Day noch zur Premier-League-Konkurrenz hat ziehen lassen.
"Wir hatten das Gefühl, dass wir auf dieser Position genügend Tiefe haben, um sie abzudecken. Wir haben vier wirklich gute Spieler, Jadon war ein fünfter, und das hat uns die Entscheidung ermöglicht", wird Ashworth von "Sky Sports" aus einer Medienrunde zitiert.
Manchester United hat Sancho bis zum Saisonende an den FC Chelsea ausgeliehen. Die Red Devils sollen mit den Blues zudem eine leicht zu erreichende Kaufverpflichtung ausgehandelt haben.
Sancho habe die Chance beim FC Chelsea nutzen wollen, versicherte Ashworth. "Wir sind nicht in einer Position, in der wir Spieler aus dem Verein werfen", führte der Sportdirektor von Manchester United aus.
Ex-BVB-Star Jadon Sancho schwärmt vom FC Chelsea
Der englische Rekordmeister hatte Sancho im Sommer 2021 für die Ablösesumme von rund 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 24-Jährige konnte sich im Old Trafford aber nie nachhaltig durchsetzen. Sancho verbrachte die letzte Rückrunde auf Leihbasis beim BVB.
Nach seiner Rückkehr zu Manchester United sprach sich Jadon Sancho mit Teammanager Erik ten Hag über die Differenzen aus der Vergangenheit aus, die dazu geführt hatten, dass er die vergangene Hinrunde aus dem Kader gestrichen wurde. Dennoch folgte am Deadline Day der erneute Abschied. Der Flügelspieler hofft auf einen Neuanfang beim FC Chelsea.
"Chelsea ist ikonisch. Meine Idole als Kind waren Didier Drogba und Frank Lampard, und jetzt habe ich die Möglichkeit, für diesen Verein zu spielen wie sie. Das ist ein tolles Gefühl", schwärmte Sancho nach seiner Ankunft in einem Klub-Interview. Er wolle mit Toren und Vorlagen zu einer erfolgreichen Spielzeit an der Stamford Bridge beitragen, sagte der Neuzugang weiter.