20.11.2024 14:28 Uhr

Medien: Real Madrid fordert Milliarden-Ablöse für Vini Jr.

Real Madrid will Vinicius Junior nicht unter Wert verkaufen
Real Madrid will Vinicius Junior nicht unter Wert verkaufen

Wird Superstar Vinicius Jr. von Real Madrid zum ersten Fußballer der Geschichte, der eine Milliarden-Ablöse kostet? Zumindest sollen die Königlichen diesen irrwitzigen Betrag für den 24 Jahre alten Brasilianer fordern.

Hintergrund: Paris Saint-Germain soll sich ernsthaft mit einer Verpflichtung von Vinicius Jr. beschäftigen. 250 Millionen Euro soll PSG dem spanischen Rekordmeister bereits offeriert haben, berichtete unlängst das spanische Portal "fichajes,net".

Aber: Real soll das bei Weitem nicht genügen. Wie "Defensa Central" schreibt, pocht der Klub stattdessen auf die im bis 2027 datierten Vertrag von Vinicius Jr. festgelegte Ausstiegsklausel - und die beträgt eine Milliarde Euro.

De facto entspricht diese Forderung einem Wechsel-Veto, denn sogar das schwerreiche PSG könnte eine solche Summe allein mit Blick auf die Financial-Fairplay-Regeln wohl niemals stemmen.

Auch Vinicius Jr. selbst soll laut "Defensa Central" einen Abgang aus Madrid nicht forcieren. Stattdessen, so heißt es, sei eine vorzeitige Verlängerung bei Real nicht ausgeschlossen - auch wenn die Spielerseite den Verantwortlichen mitgeteilt haben soll, damit noch etwas abwarten zu wollen.

So lange die Tinte unter einem neuen Arbeitspapier nicht trocken ist, dürften die Spekulationen um die Zukunft des pfeilschnellen Flügelstürmers aber anhalten.

Real Madrid: Immer wieder Wechselgerüchte um Vinicius Jr.

Schon im vergangenen Sommer wurde Vinicius Jr. mit einem Abgang von Real Madrid in Verbindung gebracht. Damals gab es dem Vernehmen nach laute Lockrufe aus Saudi-Arabien. 

Im Gespräch war unter anderem ein Vertrag über fünf Jahre mit einem Gehaltsvolumen von einer Milliarde Euro. Konkret wurden die Gerüchte letztlich aber nicht.

Vinicius Jr. war 2018 von seinem Ausbildungsverein Flamengo Rio de Janeiro nach Madrid gewechselt und ist inzwischen einer der weltweit besten Spieler auf seiner Position. 95 Tore und 82 Vorlagen in 281 Pflichtspiele für Real stehen in seiner Vita. 2022 und im vergangenen Sommer gewann er mit den Madridern die Champions League, zudem unter anderem dreimal die spanische Meisterschaft.