Der LASK musste sich den Belgiern geschlagen geben
28.08.2019 23:07

LASK verpasst die Champions League haarscharf

Die Linzer mussten sich am Mittwoch im Play-off-Rückspiel auswärts gegen Club Brügge trotz aufopfernder Leistung mit 1:2 (0:0) geschlagen geben... mehr »
Der deutsche Trainer Thomas Doll hat mit APOEL Nikosia den großen Wurf verpasst. Der zyprische Fußball-Meister unterlag im Playoff-Rückspiel der Champions-League-Qualifikation bei Ajax Amsterdam und verpasste damit den Einzug in die lukrative Gruppenphase der Königsklasse....
Spieler und Fans von Roter Stern Belgrad haben den Einzug in die Gruppenphase der Champions League mit einer Fahrt in einem offenen Panzerfahrzeug gefeiert....
Die LASK-Spieler gastieren am Mittwochabend in Brügge
28.08.2019 06:23

LASK in Brügge: "Wir haben gar keinen Druck"

Der LASK will die Aufholjagd im Playoff zur Champions League beim Club Brügge "mit geschärften Sinnen" angehen. Trainer Valérien Ismaël stellt sich als Schutzschild vor seine Mannschaft und betont: "Brügge hat den Druck."... mehr »
Marko Marin spielt mit seiner Mannschaft in der Champions League
27.08.2019 23:03

Marin mit Belgrad in der Königsklasse

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Marko Marin hat als Kapitän mit Roter Stern Belgrad den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Der serbische Meister qualifizierte sich durch ein 1:1 (0:0) im Playoff-Rückspiel gegen Young Boys Bern, nachdem er in der vergangenen Woche ein 2:2 in der Schweiz erzielt hatte.... mehr »
Der serbische Klub Roter Stern Belgrad hat vor dem Playoff-Rückspiel gegen Young Boys Bern mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen gesorgt....
Mit APOEL Nikosia will Trainer Thomas Doll das kleine Wunder schaffen und sich in den Playoffs gegen Ajax Amsterdam für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Anschließend will er sich weiter empfehlen - für einen Job in der Bundesliga, wie der 53-Jährige im Interview zugab....
Der deutsche Trainer Thomas Doll geht "voller Vorfreude" und mit viel Zuversicht in das Champions-League-Duell am Mittwoch beim niederländischen Vorjahres-Halbfinalisten Ajax Amsterdam. Nach dem 0:0 im Playoff-Hinspiel darf der langjährige Bundesliga-Coach mit dem zyprischen Meister APOEL Nikosia auf den Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse hoffen....
Dank Marko Marin darf der serbische Meister Roter Stern Belgrad weiter von der zweiten Teilnahme an der Gruppenphase in der Fußball-Champions-League träumen....
Der LASK hatte gegen Brügge Pech
21.08.2019 11:15

LASK: "Der Traum lebt noch immer"

Mangelndes Spielglück, ein umstrittener Elfmeter trotz Video-Schiedsrichter, 0:1 verloren: Die Premiere im Play-off der Champions League ist für den LASK nicht nach Wunsch verlaufen... mehr »
Erst Abstieg und Entlassung, jetzt vielleicht Königsklasse: Der deutsche Trainer Thomas Doll kann mit Zyperns Meister APOEL Nikosia auf den Einzug in die Champions League hoffen....
Dynamos Gerson Rodrigues gegen Brügges Simon Deli (r.)
13.08.2019 23:24

LASK-Gegner Brügge nach turbulentem Finish weiter

In einem turbulenten Finish hat sich der kommende LASK-Gegner Club Brügge am Dienstag den Einzug ins Qualifikations-Play-off der Champions-League gesichert... mehr »
Der letztjährige Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam hat seine Chancen auf den erneuten Einzug in die Königsklasse gewahrt und die dritte Runde der Qualifikation erfolgreich überstanden. Anderen namhaften Vereinen erging es deutlich schlechter....
Thomas Doll hat als neuer Trainer von Apoel Nikosia gleich seine erste Bewährungsprobe bestanden....
Christian Ramsebner wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für den LASK bestreiten
13.08.2019 10:16

Ramsebner fällt für Rest des Jahres aus

Christian Ramsebner vom LASK erlitt im Hinspiel gegen den FC Basel einen Sehnenabriss im Oberschenkel und muss operiert werden. "Die Hoffnung ist, dass er beim Start ins Frühjahr wieder einsteigen kann", beschreibt ein LASK-Sprecher den Fahrplan zum Comeback... mehr »
FC-Basel-Trainer Marcel Koller hält den Aufstieg für möglich
13.08.2019 06:15

Marcel Koller glaubt weiter an Basel-Aufstieg

Trainer Marcel Koller schwört seinen FC Basel auf das Champions-League-Qualifikations-Rückspiel beim LASK ein: "Wir müssen von Beginn an hellwach und bei Standards wachsam sein, damit wir nicht hinterherrennen"... mehr »
LASK will vor vollem Haus Basel rauswerfen
13.08.2019 06:14

LASK will gegen Basel "über den Punkt gehen"

Das Play-off der Champions-League-Qualifikation zum Greifen nah, will der LASK am Dienstag im Heimspiel gegen den FC Basel nachlegen... mehr »
LASK jubelt, aber gefeiert wird noch nicht
08.08.2019 10:05

Selbst der LASK ist über "Riesenleistung" erstaunt

Das 2:1 (0:0) beim FC Basel war für Trainer Valerien Ismael eine "Riesenleistung", die den Linzern das Tor zum Play-off der Champions-League-Quali weit öffnete... mehr »
Genug von Beratertätigkeit, alles für den LASK
07.08.2019 11:07

LASK-Mastermind Werner sieht rosige Zeiten

Beim LASK ist er der Mann mit dem Fußball-Wissen und einem großen Netzwerk. Seine Doppelrolle als Spielervermittler und Berater des Vizemeisters hat Jürgen Werner in der Vergangenheit viel Kritik eingetragen. Nun ist alles anders... mehr »
Der niederländische Fußball-Meister Ajax Amsterdam muss in der Champions League bereits in der Qualifikation um das Weiterkommen bangen....
Für den LASK ist es der erste Champions-League-Auftritt überhaupt
06.08.2019 13:57

Historisch und ohne Druck - LASK bei Basel

Es sind historische Tage für den LASK. Das Gastspiel beim favorisierten FC Basel am Mittwoch ist der erste Auftritt der Linzer in der Qualifikation der Champions League überhaupt.... mehr »