Jesse Marsch freut sich mit seinen "Jungs" über den EInzug in die Königsklasse
01.10.2020 09:03

Salzburg steht erneut in der CL-Gruppenphase

Wenig glanzvoll, aber doch: Mit dem 3:1-Heimsieg über Maccabi Tel Aviv hat Red Bull Salzburg am Mittwoch zum zweiten Mal in Folge die Gruppenphase der Champions-League erreicht und damit auch dafür gesorgt, dass das alte Lied vom Quali-Fluch zur Fußnote in der Vereinshistorie degradiert wurde.... mehr »
Die Salzburger jubeln über den Einzug in die Champions League-Gruppenphase
30.09.2020 23:10

Fluch gebrochen! Salzburg zieht in die CL ein

Serienmeister Red Bull Salzburg wird in der Champions-League zum Serienteilnehmer. Zum zweiten Mal in Folge schafften die "Bullen" am Mittwochabend den Einzug in die Königsklasse, beim 3:1 (2:1) gegen Maccabi Tel Aviv reichte eine gute erste und eine maue zweite Hälfte, um nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel mit dem Gesamtscore von 5:2 in die Gruppenphase der Königsklasse einzuziehen.... mehr »
Jesse Marsch will mit seinem Team wieder in die Champions League-Gruppenphase
30.09.2020 07:25

Salzburg bereit, den CL-Quali-Fluch zu brechen

Die zweite Teilnahme an der Gruppenphase der Champions-League en suite ist für Red Bull Salzburg zum Greifen nah. Mit viel Selbstvertrauen und einem 2:1-Sieg aus dem Hinspiel geht Österreichs Serienmeister am Mittwoch ins Rückspiel gegen das von Corona dezimierte Maccabi Tel Aviv - auch, um den Quali-Fluch in der Königsklasse endlich zu brechen.... mehr »
Salzburg könnte mit dem Einzug in die Champions League wieder einige Punkte sammeln
29.09.2020 14:33

Österreich winken vier EC-Gruppenplätze

Erstmals seit der Saison 2009/10 hat Österreich eine realistische Chance auf vier Vertreter in den Europacup-Gruppenphasen. Waren Salzburg, Rapid, Sturm Graz und die Austria damals "nur" in der Europa League vertreten, hat Salzburg diesmal die Champions League vor Augen.... mehr »
Der nächste Corona-Fall bei Maccabi Tel Aviv
29.09.2020 09:01

Tel Avivs Ben Haim mit positivem Corona-Test

Maccabi Tel Aviv muss im Play-off-Rückspiel zur Champions-League am Mittwoch in Wals-Siezenheim gegen Red Bull Salzburg auch auf Tal Ben Haim verzichten. Der 31-jährige Offensivspieler wurde laut Informationen des israelischen Internet-Portals "sportrabbi.com" bei den am Tag vor dem Abflug nach Österreich durchgeführten verpflichtenden Tests positiv auf das Coronavirus getestet.... mehr »
Dominik Szoboszlai und Sékou Koïta peilen die CL-Gruppenphase an
23.09.2020 09:01

Salzburg: "Wir haben sicher noch mehr zu tun"

Red Bull Salzburg macht durch den 2:1-Auswärtssieg bei Maccabi Tel Aviv einen großen Schritt in Richtung zweite Champions-League-Teilnahme in Serie. Rundum zufrieden mit der Leistung im Auswärtsspiel ist man im Lager der "Bullen" aber nicht... mehr »
Die Salzburger traten die Reise zum ersatzgeschwächten Maccabi an
21.09.2020 20:40

Salzburg fliegt auf Verdacht nach Israel

Meister Red Bull Salzburg hat die Reise zum Playoff-Hinspiel zur Champions League bei Maccabi Tel Aviv am Montagvormittag angetreten... mehr »
Salzburg war auch in Unterzahl klar überlegen
20.09.2020 09:52

Vor CL-Playoff: Salzburg besteht den Charaktertest

Weder die lange numerische Unterlegenheit noch das Gegentor zum Rückstand bringen Serienmeister Red Bull Salzburg in Altach von der Siegerstraße ab... mehr »
Salzburg-Coach Jesse Marsch äußert Gesundheitsbedenken
17.09.2020 14:21

Coronabedenken: Spielt Salzburg in Tel Aviv?

Meister Salzburg wusste vorerst auch am Donnerstag noch nicht, wo das für Dienstag angesetzte Hinspiel im Champions-League-Play-off gegen Maccabi Tel Aviv stattfinden wird. Aufgrund des ab Freitag in Kraft tretenden Lockdowns in Israel ist die Austragung in Maccabis Heimstätte, dem Bloomfield-Stadion, ungewiss. Salzburgs Trainer Jesse Marsch hat Gesundheitsbedenken.... mehr »
Der Schweizer Fußball-Meister Young Boys Bern hat die Champions League erneut verpasst....
Rapid scheidet trotz einer ansprechenden Leistung aus der Champions League aus
16.09.2020 09:10

Rapids Champions League-Traum platzt in Gent

Rapids Traum von der Champions-League ist mit einer vermeidbaren Niederlage in Gent frühzeitig geplatzt. Das 1:2 (0:1) gegen die Belgier in der 3. Qualifikationsrunde analysierten die Hütteldorfer am Dienstagabend als schmerzhaften Selbstfaller. "Man muss sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren", erklärte Kapitän Dejan Ljubicic.... mehr »
Für Fußball-Nationalspieler Luca Waldschmidt und Julian Weigl ist der Traum von der Champions-League-Teilnahme geplatzt. Das deutsche Duo verlor mit Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon in der dritten Qualifikationsrunde beim griechischen Vizemeister PAOK Saloniki mit 1:2 (0:0). Der für zwölf Millionen Euro vom SC Freiburg geholt Waldschmidt saß 90 Minuten auf der Bank, Weigl stand in der Startelf....
Rapid gastiert mit breiter Brust in Belgien
15.09.2020 07:13

CL-Quali: Rapid im Aufwind, Chaos bei Gent

Während Rapid mit drei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, ist beim Gegner in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation, dem KAA Gent, Feuer am Dach... mehr »
Ercan Kara (m.) sorgte für Rapids Goldtor in Zagreb
26.08.2020 21:08

Ercan Kara schießt Rapid in den Europacup

Rapid Wien steht nach einem 1:0-Sieg bei Lokomotiva Zagreb in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation und hat damit zumindest das Ticket für die Gruppenphase der Europa League in der Tasche... mehr »
Stefan Schwab jubelt mit seinen PAOK-Kollegen
26.08.2020 12:56

Schwab mit erfolgreichem Pflichtspieldebüt für PAOK

Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab feiert im ersten offiziellen Match für seinen neuen Klub PAOK Saloniki einen 3:1-Sieg über Beşiktaş Istanbul. Die Griechen stehen damit in der 3. Runde der Champions-League-Qualikation... mehr »
Rapid-Coach Dietmar Kühbauer sieht sein Team gut vorbereitet
25.08.2020 12:08

Kühbauer: "Wer mehr will, wird drüberkommen"

Optimistisch und gut vorbereitet reist Rapid zum Champions-League-Qualifikationsspiel nach Zagreb. SCR-Trainer Dietmar Kühbauer gibt seine Einschätzung zu dem wichtigen K.o.-Duell gegen Lokomotiva ab... mehr »
Urlaub in Kroatien käme für Coach Dietmar Kühbauer derzeit nicht infrage
25.08.2020 00:06

Rapid in Zagreb fokussiert und abgeschottet

Ohne Angst - weder vor dem Gegner noch vor Corona - reist Rapid Wien zum Champions-League-Qualifikationsspiel bei Lokomotiva Zagreb. Das Hotel werden die Grün-Weißen nur fürs Abschlusstraining und das Match verlassen... mehr »
Ein Erfolg könnte bei Rapid die Kassen klingeln lassen
23.08.2020 10:33

CL-Quali: Rapid Wiens Millionenspiel in Zagreb

Nimmt Rapid in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation die Hürde Lokomotiva Zagreb, wäre die Teilnahme an einer europäischen Gruppephase fix. In Zeiten der Corona-Krise würde dies die wirtschaftliche Planung deutlich erleichtern... mehr »
Die Hütteldorfer müssen Ende August in Zagreb antreten
17.08.2020 12:34

Kroatien-Reisewarnung für Rapid ohne Auswirkungen

Trotz der österreichischen Reisewarnung für Kroatien und der Corona-Fälle bei Lokomotiva Zagreb soll das Champions-League-Qualifikationsspiel des SK Rapid am 26. August planmäßig stattfinden... mehr »
Das Qualifikationsspiel zwischen KF Drita Gjilan und dem FC Linfield aus Nordirland ist für das kosovarische Team als 0:3-Niederlage gewertet worden....
Der deutsche Trainer Thomas Doll hat mit APOEL Nikosia den großen Wurf verpasst. Der zyprische Fußball-Meister unterlag im Playoff-Rückspiel der Champions-League-Qualifikation bei Ajax Amsterdam und verpasste damit den Einzug in die lukrative Gruppenphase der Königsklasse....