Assan Ouedraogo (r.) hat reges Interesse an seiner Person geweckt
12.04.2024 14:02

Schalke-Legende pocht auf Ouedraogo-Verbleib

Olaf Thon schaffte beim FC Schalke in den 1980er-Jahren einst als Teenager den Durchbruch, wurde schon mit 17 Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger bei Königsblau. Der Weltmeister von 1990 weiß daher auch genau, wie es derzeit um Assan Ouedraogo bestellt ist, der ebenfalls als 17-Jähriger im Mittelpunkt des Interesses steht. Thon empfiehlt dem S04-Youngster noch mindestens ein weiteres Jahr auf Schalke.... mehr »
Als Sportvorstand beim FC Bayern gefordert: Max Eberl
09.04.2024 13:38

FC Bayern am Boden: Thon mit klarer Forderung an Eberl

Nach zwei desaströsen Leistungen in der Fußball-Bundesliga geht der FC Bayern schwer angeschlagen ins Champions-League-Viertelfinale. Sollte es für die Münchner auch gegen den FC Arsenal eine Packung geben, könnte die ohnehin beschlossene Trennung von Coach Thomas Tuchel womöglich vorgezogen werden. Ex-Profi Olaf Thon hält von einem solchen Szenario jedoch wenig.... mehr »
Paris Brunner (7) vom BVB wurde zum besten Spieler der U17-WM gekürt
04.12.2023 11:05

Schalke-Ikone fordert BVB-Talent im DFB-Team

Beim Titelgewinn der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Indonesien ragte Paris Brunner vom Nachwuchs von Borussia Dortmund aus einem starken DFB-Team heraus. Der BVB-Youngster wurde sogar zum besten Spieler des Turniers gekrönt. Ein Umstand, vor dem auch eine Ikone des Dortmunder Erzrivalen FC Schalke 04 nicht die Augen verschließt.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt, in der Nationalmannschaft nicht mehr: Joshua Kimmich
23.11.2023 08:02

DFB-Ikone fordert Kimmich-Verbannung aus dem Mittelfeld

Nach dem desaströsen Auftritt im Testspiel gegen Österreich (0:2) herrscht bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Endzeitstimmung. Keine sieben Monate vor Beginn der Heim-EM sind nahezu alle Mannschaftsteile Großbaustellen. DFB-Legende Olaf Thon legt den Finger in die Wunde - und würde einen Star des FC Bayern aus dem Mittelfeld verbannen.... mehr »