Sporting Braga Donnerstag, 21. Februar 2008
22:30 Uhr
Werder Bremen
0:1
(Hinspiel 0:3)
Tore
0 : 1 Ivan Klasnić 78. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Kein schönes Spiel, keine besonders beeindruckende Leistung von Werder Bremen, aber am Ende steht ein Auswärtssieg und der Einzug ins Achtelfinale, wo nun die Glasgow Rangers warten. Den einzigen Treffer des Abends erzielte "Joker" Ivan Klasnic, und es war ein schöner Treffer! Noch mal zu bewundern im Weltfussball-Torfilm unter dem Punkt "Spielschema".
90'
Spielende
88'
Jetzt ist hier natürlich völlg die Luft raus. Werder führt insgesamt mit 4:0 und hat ein Auswärtstor erzielt. 5:1 müsste Braga jetzt gewinnen, um noch die nächste Runde zu erreichen. Schwierig, in schätzungsweise noch drei Minuten.
84'
Durch das wunderbare Tor von Werders Leiblings-Stürmer Ivan Klasnic ist die Teilnahme am Achtelfinale für die Bremer gesichert. Glasgow wir kommen!
82'
gelbe Karte Sporting Braga -> Paulo Jorge
81'
Jensen mit dem Traumpass auf Klasnic, der umkurvt den Keeper und schießt ein! Werder ist durch - endgültig!
80'
Der Treffer von Ivan Klasnic jetzt unter "Spielschema" im Weltfussball - Torfilm !!!
79'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Sebastian Boenisch
79'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Tim Borowski
78'
Tooor für Werder Bremen -> Ivan Klasnic
77'
... rausgeköpft.
77'
Ecke Braga ...
76'
Braga versucht es jetzt sporadisch aus der Distanz, aber darüber kann Tim Wiese nur lächeln.
75'
Tja, so sieht das aus, wenn am Gesamtergebnis nicht mehr zu rütteln ist und am Wochenende wichtige Aufgaben anstehen.
72'
Borowski riskiert mit einem total blöden Schubser Gelb-Rot. Passt zu seiner unterirdischen Leistung. Eigentlich eine Provokation, wie lustlos der hier auftritt.
71'
20 Miuten haben wir noch, und auch wenn das Spiel jetzt ganz furchtbar zerfahren und langweilig ist, so sieht es doch richtig gut aus für Werder. Denn dass die Portugiesen jetzt noch drei Tore schießen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
69'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Ivan Klasnic
69'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Markus Rosenberg
68'
Ivan Klasnic wird kommen.
67'
Die Partie ist an einem Tiefpunkt. Anscheinend hat Braga jetzt langsam die Hoffnung aufgegeben, unde Werder schon sich schon für die Partie in Frankfurt.
64'
Die Gastgeber kommen jetzt noch mal, allerdings hakt es beim Abschluss. Gut für die Bremer.
63'
Linz legt für den gerade eingewechelten Vandinho auf, und der hämmert den Ball von der Strafraumgrenze nur knapp drüber!
62'
DICKE CHANCE FÜR BRAGA!
61'
Eine Stunde gespielt. Weiter 0:0, und es ist mittlerweile eine komische Partie: Rauf und runter wogt das Geschenen. Torszenen gibt es aber fast keine.
61'
Einwechslung bei Sporting Braga -> Vandinho
61'
Auswechslung bei Sporting Braga -> Stélvio
59'
Vranjes macht es wie Nald, nur völlig plump! Doch er kriegt keine Karte.
58'
gelbe Karte Sporting Braga -> Stélvio
58'
Gut gesehen vom Schiri. Ich dachte eigentlich, er pfeift Elfmeter, weil es stark danach aussah. In der Zeitlupe konnte man aber klar erkenne, dass Naldo gar nicht berührt wurde.
57'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Jurica Vranjes
57'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Mesut Özil
57'
Naldo will den Elfer schinden und sieht Gelb!
56'
gelbe Karte Werder Bremen -> Naldo
56'
Portos Keeper wieder zu weit vor dem Kasten, wieder versucht es Almeida mit einem Schlenzer ... aber zu tief angesetzt.
56'
CHANCE FÜR WERDER!
56'
Es geht jetzt rauf und runter, aber nur von Strafraum zu Strafraum. Vor den Toren passiert wenig.
54'
... geklärt.
54'
... zweiter Ball ...
54'
Ecke für Braga ...
52'
Lange kann es nicht mehr dauerm dann wird Braga noch mehr riskieren, und es wird für Werder mehr Räume geben.
50'
Werder startet gut in die zweite Hälfte, wirkt jetzt irgendwie wacher und engagierter. Trotzdem gabs schon eine brenzlige Situation, bei einem Missverständnis zwischen Mertesacker und Wiese.
48'
gelbe Karte Werder Bremen -> Clemens Fritz
46'
Einwechslung bei Sporting Braga -> Matheus
46'
Auswechslung bei Sporting Braga -> Wender
46'
Einwechslung bei Sporting Braga -> João Tomás
46'
Auswechslung bei Sporting Braga -> Zé Manel
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: 0:0 zur Halbzeit. Werder spielt ganz ordentlich, mehr nicht. Es geht zuerst mal darum, Tore zu verhindern, und das hat ja auch geklappt. Zwei, drei gute Chancen hatte Braga, Werder eine, als Almeida aus 25 Metern die Latte traf. Es sieht gut aus für die Bremer, und wir drücken für Halbzeit zwei die Daumen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute Nachspielzeit.
45'
Özil wird im Strafraum geschoben, fällt ... kein Pfiff! Grenzwertig.
45'
Der erste Abschnitt plätschert dem Ende entgegen.
42'
gelbe Karte Sporting Braga -> Roberto Brum
41'
Noch fünf Minuten bis zum Pausentee. Werder hats jetzt wieder etwas besser im griff und hält weiter das 0:0. Insgesamt damit also weiter 3:0, und insgesamt noch 50 Minuten zu spielen. Das sieht doch gut aus!
37'
Braga wird stärker, die Bremer in die Defensive gedrängt.
36'
WIESE PARIERT EINEN DISTANZSCHUSS VON BRUM!
36'
Im Gegenzug fast das 1:0 für die Portugiesen, weil Mertesacker sich verschätzt hatte ... aber Wiese hat aufgepasst und ist dazwischen!
35'
DICKE CHANCE FÜR BRAGA!
34'
Da war die Chance. Toller Pass von Özil, Almeida sieht, dass der Keeper zu weit vor dem Kasten steht, zeieht aus gut 25 Metern ab ... Unterkante Latte, und dann aber deutlich aus dem Tor heraus!
34'
ALMEIDA AN DIE LATTE!
31'
Eine halbe Stunde gespielt. Die Bremer rücken jetzt wieder etwas mehr raus und testen an, on nicht doch was in Richtung Tor der Gastgeber geht. So ein Führungstreffer würde durchaus beruhigende Wirkung haben.
30'
2:2 auch das Endergebnis. Für alle weiteren Ergebnisse des UEFA-Cups vom heutigen Abends einfach mal kurz auf die weltfussball - Startseite gehen!
29'
2:2 in Nürnberg, damit ist der Drops gelutscht. Schade!
28'
Werder steht meiner Meinung nach weiter viel zu defensiv. Zwar gab es in den letzten Minuten keine guten Gelegenheiten für Braga, aber es gibt auch keine Entlastung für die Bremer.
27'
... in die Mauer.
26'
Freistoß Braga, ca. 20 Meter zum Tor, halbrechte Position ...
26'
Aber konzentrieren wir uns auf Werder, damit die Norddeutschen hier nicht baden gehen. Und vieleicht schlägt Nürnberg ja auch noch mal zurück.
24'
Oh nein! Nürnberg kassiert in der 89. den Anschlusstreffer und wäre damit raus!
22'
Özil mit einem schönen Schuss aus 20 Metern, aber direkt auf den Keeper. Endlich mal wieder was von den Bremern!
20'
So, jetzt haben die Bremer das Glück zur Genüge bemüht.
19'
Freistoß aus dem Halbfeld, Wender völlig ungedeckt, Kopfball ... knapp vorbei!
19'
RIESENCHANCE FÜR BRAGA!
19'
Werder lässt sich jetzt zu sehr hinten reindrängen, das ist nicht gut. Selbst das Spiel mit gestalten, so wie vor zehn Minuten noch, das ist besser.
18'
gelbe Karte Werder Bremen -> Tim Borowski
18'
... viel zu lang!
18'
Wieder Ecke Braga ...
17'
... Almeida köpft den Ball raus!
17'
Nächste Ecke für die Gastgeber ...
16'
Die Bayern sind heute weitergekommen, der HSV und Leverkusen. In Nürnberg sind noch zehn Minuten zu spielen und der Club führt 2:0, wäre damit auch weiter. Würde dann nur nur noch Werder fehlen. Fünf Teams unter den letzten 16!
13'
Mensch, war das knapp! Langer Ball in die Spitze, Fritz zu weit weg vom Mann, und aus kurzer Distanz kann Wender den Ball zum Glück nicht mehr richtig platzieren.
13'
WENDER AN DEN AUßENPFOSTEN!
13'
Wenn es so weitergeht, siehts aber gut aus für die Jungs von der Weser.
12'
... Kopfball Naldo ... drüber!
12'
Ecke Bremen ...
12'
So richtig viel passiert nicht. Braga ist sehr bemüht, Werder hält gut dagegen. Richtige Chancen gabs bis auf die eine für Braga ganz zu Beginn aber noch nicht.
11'
Die Mannschaft glaubt an das Wunder eggen Werder, die Fans nicht: Nur ca. 8000 Fans haben sich hierher verirrt.
10'
... kurz gespielt, und dann hat Werder den Ball.
10'
... mit dem Kopf zur nächsten Ecke geklärt ...
9'
Zweite Ecke für Braga ...
7'
Die Bremer sind jetzt in der Partie, können den Ball mal halten und auch selbst Angriffe initiieren.
5'
Die Bremer versuchen jetzt, das Spiel zu beruhigen. Braga ist wild entschlossen und greift voller Elan an. Das wird kein Spaziergang hier!
3'
Aufwachen, Werder!
2'
... Kopfball ... knapp drüber!
2'
Braga hat sich was vorgenommen, das merkt man von Beginn an. Erste Ecke ...
1'
Los gehts!
1'
Spielbeginn
Jetzt kommen die Mannschaften aufs Feld.
So, da sind wir wieder! Und wir haben die Aufstellungen: Mesut Özil steht heute bei Werder in der Startaufstellung! Mal sehen, wie er sich schlägt.
In einer Viertelstunde rollt der Ball, und wir sind dann LIVE dabei - bis gleich!
Obwohl Werders Superstar Diego heute nicht dabei sein kann, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen doch recht gut. Ein frühes Gegentor vermeiden, das wäre schon wichtig. Und wenn man selbst eines schießt, dann ist die Sache hier so gut wie gegessen.
Werder Bremen gastiert bei Sporting Braga und will mit dem 3:0 aus dem Rückspiel im Rücken hier und heute den Einzug ins Achtelfinale klarmachen, wo dann die Glasgow Rangers als Gegner warten würden.
HALLO AUS PORTUGAL!
Alles Weitere zum Spiel gibt es wieder hier im Live-Ticker ab 22:30 Uhr!
Schiedsrichter der Partie ist Serge Gumienny aus Belgien.
Mit dem Ausfall von Spielmacher Diego wird Werder heute eine wichtige Säule des Teams fehlen. Aber nach den Siegen im Hinspiel und am Wochenende gegen Nürnberg dürfte die Mannschaft aber genug Selbstbewusstsein haben, um in Braga den Achtelfinaleinzug perfekt zu machen. Boubacar Sanogo kehrt auch wieder in die Mannschaft zurück, nachdem er noch am Samstag wegen einer Mandelentzündung ausgefallen war.
Das Team von Braga hat, nach den zwei verschossenen Elfmetern im Hinspiel und der daraus resultierenden 0:3 Niederlage, nur noch eine minimale Chance auf das Achtelfinale. Mindestens 4:0 müsste man gegen Bremen gewinnen, um nicht auszuscheiden. Ein solches Ergebnis ist dem Klub aus Portugal sogar schon einmal im laufenden Wettbewerb geglückt. In der ersten Runde konnte man 4:0 gegen Hammarby gewinnen. Gegen Bayern München konnte man in der Gruppenphase ja zumindest ein 1:1 daheim erzielen. Gegen das Team aus Bremen wäre das heute aber zu wenig.
Hallo liebe Sportfreunde! Hier im Braga Municipal findet heute das Rückspiel ziwschen Sporting Braga und dem SV Werder Bremen im UEFA-Cup statt.