Werder Bremen muss im Auswärtsspiel bei Union Berlin auf Milos Veljkovic verzichten....
In Bremen erkennt der Schiedsrichter den Ausgleichstreffer der Gastgeber erst an und schließlich wieder ab, als er sich auf Anraten des VAR die Bilder ansieht. Beim Spiel des BVB dagegen wäre ein Eingriff des Video-Assistenten ratsam, doch es gibt ihn nicht. "Collinas Erben" analysieren den 30. Bundesliga-Spieltag....
Das vor der Saison gesteckte Saisonziel ist für Werder Bremen schon jetzt kaum noch zu erreichen. Sicher in der Liga bleiben - das hatten sich die Grün-Weißen nach der vergangenen Zittersaison mit der Last-Minute-Rettung erst in der Relegation zur Aufgabe gemacht....
Nach der sechsten Niederlage in Serie wird es für Werder Bremen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder richtig eng....
Werder Bremen kann im Kellerduell gegen den FSV Mainz 05 wieder auf Niclas Füllkrug setzen....