22.03.2014 16:11 Uhr

Regensburg beendet gegen Münster Negativserie

Thomas Stratos' Team feiert gegen Münster ein Erfolgserlebnis
Thomas Stratos' Team feiert gegen Münster ein Erfolgserlebnis

Der SSV Jahn Regensburg hat in der 3. Liga gegen den SC Preußen Münster einen 2:0-Heimerfolg gefeiert und damit seine Negativserie nach fünf sieglosen Partien beendet.

Vor 3045 Zuschauern ging Regensburg durch einen Treffer von Jim-Patrick Müller (7.) zeitig in Führung. Ab der 28. Minute musste Münster in Unterzahl spielen, weil Dominik Schmidt wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Trotzdem dauerte es bis in die Schlussphase, ehe die Gastgeber den Sieg sichern konnten. Regensburg konterte in Überzahl, als Daniel Franziskus (81.) das 2:0 gelang.

Regensburgs Führungstor entsprang einem schönen Zusammenspiel zwischen dem Schützen Müller und Andres Güntner. Beim 2:0 hatte Patrick Haag auf Franziskus mustergültig geflankt, dieser nahm den Ball direkt und traf aus 15 Metern. Während Regensburg in die Siegspur zurückfand und um zwei Ränge auf den zwölften Tabellenplatz kletterte, ereilte Münster die erste Niederlage nach fünf Spielen. Dadurch fielen die Preußen vom zehnten auf den elften Platz zurück.

dpa