30.03.2014 15:33 Uhr

Arminia Bielefeld verpasst Big Point

Bielefelds Torwart Stefan Ortega behielt in seinem Strafraum die Übersicht. Foto: Friso Gentsch
Bielefelds Torwart Stefan Ortega behielt in seinem Strafraum die Übersicht. Foto: Friso Gentsch

Arminia Bielefeld hat beim torlosen Remis gegen VfR Aalen im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag verpasst.

Allerdings fehlte dem Gastgeber in der Zweitligapartie vor 13.137 Zuschauern auch das Glück. Nach einer weitgehend schwachen Partie drehten die Bielefelder in der Schlussphase mächtig auf und hatten eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Dabei traf Marc Lorenz (73.) den Innenpfosten. Zwei Minuten köpfte später Felix Burmeister nur gegen das Lattenkreuz. Die Bilanz von Bielefelds neuem Trainer Norbert Meier hat sich damit nicht wesentlich verbessert: In sechs Spielen unter seiner Regie holte die Arminia erst fünf Punkte.

Das Leistungsniveau entsprach vor allem in der ersten Hälfte dem Platz der beiden Kontrahenten. Flüssige Spielzüge und spannende Torszenen waren Mangelware. Aufregung gab es in der 25. Minute um ein Foul des Aaleners Daniel Buballa an Sebastian Hille an der Sechzehner-Linie, das die Bielefelder im Strafraum gesehen haben wollten. Der Referee entschied jedoch auf Freistoß: Der Schuss von Fabian Klos wurde zur Ecke abgefälscht.

dpa