12.04.2014 21:54 Uhr

Barça verliert - Meisterschaft ade?

Yacine Brahimi (M) erzielte in der 13. Minute den entscheidenden Treffer für Granada. Foto: Miguel Angel Molina
Yacine Brahimi (M) erzielte in der 13. Minute den entscheidenden Treffer für Granada. Foto: Miguel Angel Molina

Nach dem Champions-League-Aus hat der FC Barcelona in der Primera Division den nächsten Rückschlag kassiert. Der spanische Meister verlor überraschend mit 0:1 (0:1) beim FC Granada und verpasste den vorübergehenden Sprung an die Spitze.

Yacine Brahimi erzielte in der 13. Minute den entscheidenden Treffer für den Tabellen-13. In der Schlussphase vergab Youseff El Arabi (88.) noch die Riesenchance zur vorzeitigen Entscheidung für Granada.

Wie schon bei der Viertelfinal-Niederlage in der Königsklasse gegen Atletico Madrid enttäuschten die Barça-Superstars um Lionel Messi und Neymar. Durch die Niederlage liegen die Katalanen weiterhin einen Punkt hinter Atletico, das am Sonntag beim Getafe antritt.

Real Madrid gab sich am späten Samstagabend dann keine Blöße und fertigte UD Almeria mit 4:0 ab. Ángel Di Maria eröffnete in der 28. Minute den Torreigen, Gareth Bale (53.), Isco (56.) und Morata (85.) machten dann in der zweiten Hälfte alles klar. Real zog somit zumindest vorübergehend punktemäßig mit dem Stadtrivalen Atlético gleich.

dpa/red