06.05.2014 17:28 Uhr

Folgt Pepe Mel auf Schuster?

Pepe Mel bei seiner Präsentation in England
Pepe Mel bei seiner Präsentation in England

Pepe Mel, Noch-Trainer von West Bromwich Albion, wird in Málaga als heißester Kandidat für die Nachfolge von Bernd Schuster gehandelt.

"Mein Vertrag läuft nach dem Spiel gegen Stoke City aus und dann wird es ein Treffen geben, bei dem wir über meine Zukunft sprechen", wird Mel in der "Daily Mail" zitiert. Die Aussage steht im Gegensatz zur im Januar bekanntgegebenen Vertragslaufzeit über 18 Monate. Demnach wäre Mel noch bis Sommer 2015 am den englischen Klub gebunden. Wie die spanische Zeitung "La Opinión de Málaga" erfahren haben will, besitzt Mel in seinem Vertrag eine Klausel, die ihn bei Nicht-Abstieg automatisch ein weiteres Jahr an die Engländer bindet. Demnach wäre der Spanier wohl vor allem bei einem Abstieg von West Bromwich für Málaga interessant.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Bernd Schuster, der mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, ist man an der Costa del Sol auf die Vertragssituation des Madrilenen aufmerksam geworden. Der ehemalige Coach von Real Betis kennt die spanische Liga und setzt auf einen unterhaltsamen Fußball, der in Málaga gefallen würde.

wfb