13.05.2014 15:34 Uhr

Braunschweig: Planungen brauchen Zeit

Der Braunschweiger Stürmer Domi Kumbela (l.) hat noch keinen neuen Vertrag
Der Braunschweiger Stürmer Domi Kumbela (l.) hat noch keinen neuen Vertrag

Absteiger Eintracht Braunschweig lässt sich mit der Personalplanung für die kommende Saison noch Zeit. "Ich werde mir in den nächsten Tagen die Zeit nehmen und alle Personalfragen überdenken", kündigte Trainer Torsten Lieberknecht an.

Erst in der kommenden Woche wolle er sich mit Manager Marc Arnold besprechen. "Wir werden Entscheidungen treffen", kündigte Lieberknecht an. Arnold und Lieberknecht verhandeln derzeit noch mit Torjäger Domi Kumbela über einen neuen Vertrag. Der bisherige war nur für die erste Liga gültig. Arnold verkündete zudem erneut, bislang noch keine Anfrage für Leistungsträger Ermin Bicakcic erhalten zu haben. Der bosnische Nationalspieler soll auch in der kommenden Zweitligasaison für die Niedersachsen spielen.

Vom Ziel Wiederaufstieg will Lieberknecht noch nichts wissen. "Die 2. Liga wird wieder eine ganz neue Herausforderung mit einem großen Reiz. Das ist keine Liga, die man einfach so bespielt", meinte der Coach, der auch drei Tage nach dem Saisonende noch mit dem Abstieg hadert. "Ich gebe zu, das nagt an mir. Zum ersten Mal unter meiner Regie haben wir ein Ziel nicht erreicht", sagte Lieberknecht.

dpa