21.05.2014 12:03 Uhr

Javi Gracia verlässt Absteiger Osasuna

Javi Gracia bei Osasunas Gastspiel bei Altético de Madrid
Javi Gracia bei Osasunas Gastspiel bei Altético de Madrid

Der bisherige Chefcoach von CA Osasuna, Javier Gracia, hat am Mittwoch seinen Rücktritt beim Primera División-Absteiger bekanntgegeben.

"Es ist eine gereifte Entscheidung und ich denke sie ist sowohl für den Klub als auch für mich gut. Mir hätte gefallen auf andere Art und Weise abzutreten. Vor allem für Kapitän Patxi Puñal tut es mir leid. Er hat diesen Abstieg nicht verdient", erklärte ein sichtlich gerührter Javier Gracia der Presse.

"Osasuna ist der Klub meines Leben. Ich verlasse den Verein mit einem Flecken auf dem Herzen, der dort mein ganzes leben lang sichtbar sein wird", so Gracia weiter. Der gebürtige Navarrer übernahm den Verein im September 2013 und hatte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterzeichnet. Seine persönliche Zukunft ließ er offen.

wfb