28.07.2014 14:54 Uhr

Bestätigt: Hummels erleidet Kreuzbandriss

Fällt für bis zu acht Monate aus: Jonas Hummels
Fällt für bis zu acht Monate aus: Jonas Hummels

Jonas Hummels, Weltmeister-Bruder und Abwehrspieler bei der SpVgg Unterhaching, hat sich im ersten Spiel der neuen Saison seinen bereits zweiten Kreuzbandriss zugezogen. Das bestätigte nun die Untersuchung.

Der Abwehrmann hat sich ohne Fremdeinwirkung im ersten Spiel der neuen Saison gegen Holstein Kiel verletzt und wird für mindestens sechs bis acht Monate ausfallen. Wie schon bei seinem ersten Kreuzbandriss im linken Knie vor drei Jahren, wird ihm Dr. Ulrich Boenisch zur Seite stehen, der unter anderem schon Nationalspieler Sami Khedira bei seinem Kreuzbandriss im November 2013 behandelte.

Doppeltes Pech für die SpVgg: Mit Teamkollege Fabian Götze, der sich im selben Spiel einen Bruch des Schlüsselbeins zuzog, fallen gleich zwei wichtige Stützen für das köperbetonte Spiel der Hachinger weg. "Diese Ausfälle tun uns brutal weh, da es ausgerechnet zwei erfahrene Spieler erwischt hat. Ich wünsche beiden einen guten und schnellen Heilungsverlauf und hoffe, dass sie so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren können", so Präsident der SpVgg Manfred Schwabl.

Mehr zum Thema:

>> Zwei Weltmeister-Brüder verletzt
>> Nullnummer zwischen Kiel und Haching

wfb