24.08.2014 15:24 Uhr

Darmstadt nach Sieg über Aalen nun Zweiter

Dominik Stroh-Engel (l.) trifft vom Elfmeterpunkt zum 2:0 für Darmstadt
Dominik Stroh-Engel (l.) trifft vom Elfmeterpunkt zum 2:0 für Darmstadt

Aufsteiger SV Darmstadt 98 mischt die 2. Bundesliga weiter munter auf. Die noch ungeschlagenen Hessen feierten mit einem 2:0 (0:0) gegen den VfR Aalen den zweiten Sieg im dritten Spiel und festigten ihre Position in der Spitzengruppe.

Vor 9200 Zuschauern trafen Hanno Behrens in der 59. Minute und Torjäger Dominik Stroh-Engel per Foulelfmeter (71.) für das Team von Trainer Dirk Schuster. In einer zähen ersten Halbzeit machten die Gäste den etwas reiferen Eindruck und kamen durch Leandro (20./26.) und Michael Klauß (42.) auch zu Chancen.

Auf der Gegenseite wurde es nur einmal gefährlich, als Aalens Torwart Jasmin Fejzic einen Direktschuss von Michael Stegmayer um den Pfosten lenkte. Beim 18-Meter-Kracher von Behrens nach knapp einer Stunde war Fejzic dann machtlos. Stroh-Engel sorgte vom Punkt aus mit seinem dritten Saisontor für die Entscheidung. Zuvor war Jerome Gondorf von Phil Ofosu-Ayeh im Strafraum gefoult worden.

dpa