16.10.2014 13:21 Uhr

Gladbach ohne Kramer in Hannover

Christoph Kramer ist nach der Länderspielpause nicht einsatzfähig
Christoph Kramer ist nach der Länderspielpause nicht einsatzfähig

Borussia Mönchengladbach muss im Spiel bei Hannover 96 am Samstag auf Nationalspieler Christoph Kramer verzichten.

Der Mittelfeldspieler liegt noch mit einem grippalen Infekt flach und kann frühestens am nächsten Montag wieder ins Training einsteigen. Für ihn könnte Havard Nordtveit in die Startformation rücken.

Gladbachs Trainer Lucien Favre warnte zwar vor den Niedersachsen. "Hannover ist eine harte Nuss", sagte der Coach. "Aber ich möchte, dass unsere Serie hält", meinte der Schweizer, der mit seinem Team seit zwölf Pflichtspielen unbesiegt ist. In den letzten vier Bundesligaspielen gegen Hannover feierten die Gladbacher drei Siege. Allerdings konnten die Hannoveraner in dieser Saison alle drei Heimspiele bislang gewinnen.

dpa