12.12.2014 13:36 Uhr

Italiens Spitzenquartett bleibt unter sich

Leader Juventus empfängt den Tabellenvierten Sampdoria
Leader Juventus empfängt den Tabellenvierten Sampdoria

Das Spitzenquartett in der italienischen Meisterschaft ist am Sonntag in der 15. Runde der Serie A unter sich. Spitzenreiter Juventus (35 Punkte) empfängt zunächst um 12:30 Uhr (im weltfussball-Liveticker) den Tabellenvierten Sampdoria Genua (25), zweieinhalb Stunden später (15:00 Uhr) ist Verfolger AS Roma (32) beim Tabellendritten CFC Genoa (26) zu Gast.

Titelverteidiger Juventus ist seit Ende Oktober ungeschlagen und hat in den jüngsten fünf Liga-Spielen 13 Punkte bei einer beeindruckenden Tordifferenz von 14:1 geholt. Zudem haben die Turiner am Dienstag den Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League geschafft.

Verfolger Roma muss dagegen eine Enttäuschung schnell abhaken. Die Römer sind mit einem 0:2 gegen Manchester City aus der Champions League ausgeschieden und müssen in die Europa League umsteigen. Zudem hat sich der CFC Genoa seit der bisher letzten Liga-Pleite Ende September mit neun Spielen ohne Niederlage nach oben gearbeitet und dabei sowohl Juve als auch AC Milan besiegt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A 

apa