19.12.2014 08:24 Uhr

Watzke will neue Vorwürfe gegen Reus nicht kommentieren

Gegen Marco Reus gibt es einen Strafbefehl. Foto: Friso Gentsch
Gegen Marco Reus gibt es einen Strafbefehl. Foto: Friso Gentsch

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hat sich zurückhaltend zu neuen Vorwürfe gegen Marco Reus geäußert. Der Nationalspieler soll nach WDR-Informationen bei einer Verkehrskontrolle einen gefälschten niederländischen Führerschein vorgezeigt haben.

"Auch dieser Vorgang ist ganz offensichtlich strafrechtlich bewertet worden. Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen", sagte Dortmunds Geschäftsführer der "Bild"-Zeitung. Ein Justizsprecher habe bestätigt, dass gegen Reus auch wegen Urkundenfälschung ermittelt worden sei, schreibt die "Bild". Reus war seit Jahren ohne Führerschein unterwegs und wurde mehrmals geblitzt.

dpa