28.01.2015 10:49 Uhr

Umfrage: Wolfsburg bleibt dran

Können die Wolfsburger den Bayern wirklich noch gefährlich werden? Foto: Sven Hoppe
Können die Wolfsburger den Bayern wirklich noch gefährlich werden? Foto: Sven Hoppe

Der VfL Wolfsburg wird nach Ansicht von Vereinsverantwortlichen der Bundesliga in der Rückrunde der erste Verfolger des souveränen Tabellenführers FC Bayern bleiben.

Dieses fast einhellige Bild ergab eine Umfrage der DPA unter der Erstligisten. Die meisten Verantwortlichen glauben, dass die "Wölfe" am ehesten in der Lage sind, den Abstand zum Spitzenreiter aus München erträglich zu gestalten. "Wolfsburg hat eine brutal starke Hinserie gespielt. Sie sind Bayern-Jäger Nummer eins", sagte beispielsweise HSV-Trainer Josef Zinnbauer vor dem Rückrunden-Auftaktakt am Wochenende.

Mehr dazu:
>> Umfrage: 40 Prozent erwarten Bayern-Triple

dpa