07.02.2015 17:56 Uhr

Unglaublich! Atlético vermöbelt Real

Umzingelt: Cristiano Ronaldo (l.) und Real erleben eine Demütigung gegen den Stadtrivalen
Umzingelt: Cristiano Ronaldo (l.) und Real erleben eine Demütigung gegen den Stadtrivalen

Real Madrid hat das Top-Spiel der spanischen Primera División beim Meister und Stadtrivalen Atlético deutlich verloren. Auch Superstar Cristiano Ronaldo sowie die deutschen Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira konnten das bittere 0:4 nicht verhindern.

Tiago (14.), Saul Niguez (18.), Antoine Griezmann (67.) und der ehemalige Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (89.) trafen für die Gastgeber im Vicente Calderón. Real wartet seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg gegen den Angstgegner aus dem Süden Madrids.

Allerdings trat Real stark ersatzgeschwächt an. Cristiano Ronaldo kehrte zwar nach einer Rot-Sperre zurück, dafür fehlten die verletzten Sergio Ramos und James Rodríguez. Außenverteidiger Marcelo war gelb-gesperrt. Luka Modric, Fabio Coentrão und Pepe sind schon seit längerem wegen Blessuren nicht dabei.

In der Tabelle bleibt Real (54 Punkte) auch nach dem 22. Spieltag an der Spitze. Allerdings beträgt der Abstand zum Dritten Atlético (50) nur noch vier Zähler. Der FC Barcelona (50) kann am Sonntag mit einem Sieg bei Athletic Bilbao bis auf einen Punkt an Real heranrücken.

Mehr dazu:
>> Sperren? Ich bin ein Star, lasst mich da raus!

dpa