23.02.2015 16:07 Uhr

1860: Fröhling nimmt Chefrolle an

1860-Trainer Torsten Fröhling sieht sich in der Verantwortung
1860-Trainer Torsten Fröhling sieht sich in der Verantwortung

Torsten Fröhling hat nach dem Einstandssieg als Coach des TSV 1860 München seine neue Chefrolle unterstrichen. 

"Ich trage die Verantwortung, halte meinen A... dafür hin und ich bin auch für die Aufstellung zuständig, unabhängig und selbstständig", wurde der 48-Jährige in einer Mitteilung zitiert. "Normalerweise hast du als neuer Trainer 100 Tage Schonfrist. Das wird sich bei mir nicht ganz ausgehen. Von Null auf Hundert in wenigen Stunden, so habe ich meine erste Zeit mit meiner Mannschaft erlebt", sagte Fröhling, dessen Sechziger zuletzt 2:1 gegen den FC St. Pauli gewonnen hatten.

Mit dem erst zweiten Heimsieg verbesserten sich die Löwen auf den 15. Platz, der am Saisonende zur sportlichen Rettung reichen würde. "Wir benötigen im Moment vor allem Punkte und Erfolgserlebnisse, um einerseits aus dem Tabellenkeller herauszukommen, andererseits um mit Selbstvertrauen zu unserem Spiel zu finden", sagte Fröhling. Chancen sieht er auch im Derby beim FC Ingolstadt am Montag. "Da geht was, da bin ich mir sicher", bekannte er.

Mehr dazu:
>> Löwen bezwingen St. Pauli

dpa