25.03.2015 15:19 Uhr

Haching: Ziege nicht mehr Coach!

Christian Ziege tritt als Haching-Coach zurück
Christian Ziege tritt als Haching-Coach zurück

Christian Ziege hat seinen Posten als Trainer der SpVgg Unterhaching auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung geräumt. 

Der Europameister von 1996 begründete seinen Schritt mit veränderten Rahmenbedingungen im Vereinsumfeld. Diese verhinderten es dem 43-Jährigen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Entscheidung sei ihm sehr schwer gefallen, so Ziege.

Präsident Martin Schwabl fügte hinzu: "Christian Ziege hat mich heute Mittag in einem persönlichen Gespräch über seine Entscheidung informiert. Er ist der Überzeugung, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich habe versucht ihn noch umzustimmen, aber respektiere seine Entscheidung, obwohl ich der Meinung bin, dass wir mit ihm die Liga gehalten hätten."

Zuvor war bekannt geworden, dass dem ehemaligen Erstligisten der Abzug von zwei Punkten droht.

Mehr dazu:
>> 3. Liga: Haching droht Punkt-Abzug

wfb