30.03.2015 11:37 Uhr

Halle: Müller kommt aus Dresden

Tobias Müller stürmt nächste Saison für den HFC
Tobias Müller stürmt nächste Saison für den HFC

Der Hallesche FC hat Tobias Müller für die kommende Saison verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Drittliga-Konkurrenten Dynamo Dresden an die Saale und erhält beim Team von Trainer Sven Köhler einen Vertrag bis 2017.

Müller hat in der laufenden Saison bislang elf Spiele für Dynamo bestritten, kam jedoch über Kurzeinsätze zumeist nicht hinaus. Insgesamt stand er seit 2012 in 39 Pflicht-Begegnungen für die Sachsen auf dem Platz und hat auch schon Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt. Dort traf er in 25 Partien fünfmal.

In der aktuellen Spielzeit hat der 21-Jährige noch nicht ins Schwarze getroffen. Dies verursacht bei Halle-Manager Ralph Kühne jedoch keine Sorgenfalten. Er ist von der Qualität seines Neuzugangs absolut überzeugt: "Tobias hat in der Vergangenheit als Youngster binnen kürzester Zeit teilweise für Aufsehen gesorgt. Dies spricht zweifelsfrei für sein Potenzial", sagte er auf der Website des HFC und ergänzte: "In unserem Umfeld sind wir überzeugt, ihn wieder an dieses Leistungsniveau heranführen zu können."

wfb