22.04.2015 13:15 Uhr

BVB-Stars im Fokus der Premier League

Ciro Immobile soll das Interesse des Liverpool FC geweckt haben
Ciro Immobile soll das Interesse des Liverpool FC geweckt haben

Die Champions-League-Teilnahme verpasst, die Europa League steht arg auf der Kippe. Klar, dass bei dieser Ausbeute die Gerüchte um den Abgang einiger Dortmund-Kicker nicht abreißen. Vor allem die Namen der finanzstarken Premier-League-Klubs tauchen immer wieder im Zusammenhang mit Hummels und Co. auf.

Laut dem italienischen Experten Gianluca Di Marzio soll Ciro Immobile inzwischen das Interesse des Liverpool FC geweckt haben. Angeblich befinden sich die Reds bereits in Verhandlungen mit den BVB-Verantwortlichen, um den in Deutschland bislang glücklosen Italiener an die Anfield Road zu locken. In Liverpool sammelte man allerdings zuletzt mit dem italienischen Sturmduo Fabio Borini und Mario Balotelli nicht die besten Erfahrungen.

Und täglich grüßt das Murmeltier

"Neues" gibt es inzwischen beinahe traditionell natürlich auch aus Manchester zu hören. United soll demnach weiterhin an Mats Hummels baggern und ein erstes Angebot über 30 Millonen abgegeben haben. Gerüchte um eine bereits erfolgte Zusage dementierte der Abwehrchef zuletzt jedoch deutlich und nicht ohne verärgerten Unterton:

Mit İlkay Gündoğan steht ein weiterer Nationalspieler offenbar im Fokus der englischen Top-Klubs. Arsenal und Manchester City, die beide auch als mögliche neue Trainerstationen von Jürgen Klopp gehandelt werden, sollen sich demnach um die Dienste des Mittelfeldakteurs bemühen. Ein BVB-Angebot zur Verlängerung seines bis 2016 laufenden Vertrags unterzeichnete der gebürtige Gelsenkirchener bislang nicht.

Mehr dazu:
>> Hummels dementiert Zusage für United
>> BVB will auch mit Gündogan verlängern

wfb