28.04.2015 16:54 Uhr

St. Pauli: Lienen legt Einspruch ein

Ewald Lienen muss derzeit einiges an Rückschlägen verkraften. Foto: Stefan Puchner
Ewald Lienen muss derzeit einiges an Rückschlägen verkraften. Foto: Stefan Puchner

Ewald Lienen hat gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts Einspruch eingelegt. Der Coach des FC St. Pauli soll eine Geldstrafe von 5000 Euro wegen unsportlichen Verhaltens gegen Mönchengladbachs Profi Ibrahima Traoré zahlen.

Der guineische Nationalspieler hatte im Testspiel am 28. März (0:0) St. Paulis Mittelfeldakteur Marc Rzatkowski gefoult. Daraufhin soll Lienen den Afrikaner beschimpft haben. Schiedsrichter Christian Bandurski (Oberhausen) hatte Lienen anschließend aus dem Innenraum des Stadions verwiesen. Nunmehr erfolgt eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht.

Lienen war bereits Anfang März zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro wegen Fehlverhaltens im Zweitliga-Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 16. Februar verurteilt worden. In der Partie hatte er sich unsportlich gegenüber dem vierten Offiziellen Frank Willenborg (Osnabrück) verhalten. Damals akzeptierte er die Strafe.

dpa