09.05.2015 20:06 Uhr

Barcelona erfüllt Pflicht gegen San Sebastian

Neymar und Barcelona bleiben weiter auf Titelkurs
Neymar und Barcelona bleiben weiter auf Titelkurs

Der FC Barcelona hat an die starke Leistung aus der Champions Legaue angeknüpft und sich mit einem Sieg für das nächste Duell mit Bayern München eingestimmt. Drei Tage nach dem Hinspiel-Erfolg im Halbfinale der Königsklasse gegen die Bayern (3:0) setzten sich die Katalanen gegen Real Sociedad San Sebastian mit 2:0 (0:0) durch.

Einmal mehr war auf die starke Offensivabteilung Barcelonas Verlass. Der brasilianische Superstar Neymar erzielte die verdiente Führung (52.), zuvor hatte sich Gäste-Torwart Geronimo Rulli lange als sicherer Rückhalt erwiesen und Großchancen vereitelt. Den Schlusspunkt markierte Pedro (85.).

Zwei Spieltage vor Saisonende liegt Barca (90 Punkte) in der Primera Division weiter auf Titelkurs, der zweitplatzierte Erzrivale Real Madrid (85) kann am Samstagabend im Top-Spiel gegen den FC Valencia aber noch nachziehen.

Am Dienstag gastiert Barcelona im Halbfinal-Rückspiel der Champions League in München (20.45 Uhr im weltfussball-Liveticker).

sid