21.05.2015 15:56 Uhr

Augsburg plant Europa-League-Party

Verhaegh ist für das letzte Spiel gesperrt
Verhaegh ist für das letzte Spiel gesperrt

Fast wie ein Titelgewinn soll beim FCA der Einzug in den Europapokal gefeiert werden. Die Vorbereitungen für eine Party auf dem Rathausplatz laufen.

Der Klub plant für Sonntag nach dem letzten Saisonspiel bei Borussia Mönchengladbach eine Party auf dem Augsburger Rathausplatz. Ab 11:00 Uhr wird es dort Freibier geben, die Mannschaft will sich bei den Fans für die Unterstützung bedanken. "Die Jungs haben sich das verdient und sollen es genießen. Erst Vollgas spielen, dann Vollgas feiern", sagte Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag.

Trotz personeller Probleme will der FCA im Kampf um Platz fünf gegen die "aktuell beste Mannschaft der Bundesliga" noch einmal "alles mobilisieren und alles raushauen", wie Weinzierl betonte. Augenzwinkernd fügte er an: "Dass wir - in Anführungszeichen - ohne Kohle im Europapokal mitmischen, ist doch sensationell. Als Trainer musst du normalerweise aufhören, wenn du mit Augsburg Europapokal spielst. Es wird schwer, das noch zu toppen."

Schon vor der Party: Ausfälle beim FCA

Augsburg muss in Gladbach auf die gesperrten Paul Verhaegh und Raul Bobadilla verzichten. Überdies ist Stürmer Dong-Won Ji verletzt, die Offensivspieler Shawn Parker und Nikola Djurdjic sind angeschlagen. "Wir haben Probleme", sagte Weinzierl.

Der FCA gab zudem bekannt, dass der Verein das Trikot von Marwin Hitz versteigern wird, in dem der Torhüter am 21. Februar das 2:2 gegen Bayer Leverkusen erzielt hatte. Das Geld, das dabei zusammenkommen wird, soll den Menschen in der Region zugute kommen, die unter dem jüngsten Tornado zu leiden hatten.

Mehr dazu:
>> Augsburg geht auf große Europa-Tour

sid