26.05.2015 20:05 Uhr

Hertha: Noch nichts fix mit Retter Dardai

Herthas Cheftrainer Pal Dardai wird erst noch über eine Vertragsverlängerung sprechen
Herthas Cheftrainer Pal Dardai wird erst noch über eine Vertragsverlängerung sprechen

Die Fans von Hertha BSC müssen auf den Vollzug noch warten. Der erhoffte neue Cheftrainer-Vertrag für den Retter Pal Dardai ist noch nicht perfekt.

"Ich setze mich morgen erst mit dem Manager zusammen", erklärte Dardai zu Beginn der Mitgliederversammlung des Berliner Bundesligisten der Deutschen Presse-Agentur. Der Hertha-Rekordspieler hatte Anfang Februar die Mannschaft von Jos Luhukay übernommen und zum Saisonschluss knapp die Abstiegs-Relegation verhindert. "Es war sehr schwierig", sagte Dardai über seine gelungene Mission: "Ich habe noch nichts unterschrieben."

Nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg will Dardai die Situation erst weiter analysieren, damit das Team Ende Juni in eine neue Vorbereitung für eine erfolgreichere Saison starten kann. Manager Michael Preetz hatte schon nach dem abschließenden 1:2 in Hoffenheim erklärt, dass der Verein dies mit Dardai als Cheftrainer angehen wolle. "Zum Schluss war das vielleicht ein bisschen wenig, weil es eine große Belastung war", sagte Dardai auf dem Podium des Berliner City Cubes zu 1.537 Mitgliedern. "Das Wichtigste war, die Mannschaft ist ans Limit gegangen", ergänzte der Ungar unter großem Beifall. "In der Liga zu bleiben, war sehr, sehr wichtig", betonte Kapitän Fabian Lustenberger und versprach: "Wir greifen wieder voll an."

dpa