01.06.2015 13:30 Uhr

Blanc: Alves wird bei Barça verlängern

Dani Alves (l.) wird nicht zu Paris Saint-Germain wechseln
Dani Alves (l.) wird nicht zu Paris Saint-Germain wechseln

Wechselt er im Sommer ablösefrei? Oder verlängert er doch? Die Zukunft von Dani Alves wirft weiterhin viele Fragezeichen auf. Zu einem Konkurrenten wird er jedenfalls nicht wechseln: Paris Saint-Germain.

Trainer Laurent Blanc bezeichnete einen Wechsel des brasilianischen Innenverteidigers zum französischen Meister als unwahrscheinlich: "Ich kann bestätigen, dass Dani Alves nicht zu PSG wechseln wird. Sein Vertrag beim FC Barcelona läuft aus. Aber am Ende wird er ihn verlängern. Das ist alles nur ein Spiel", sagte der Coach gegenüber "beIn Sports".

Alves spielt seit 2008 in Barcelona, bislang wurde sein im Sommer auslaufender Vertrag jedoch nicht verlängert. Der spanische Radiosender "Cadena Ser" berichtete vor einer Woche, der Wechsel des 32-Jährigen stehe fest. Als neue Klubs waren unter anderem Manchester United, Manchester City und eben PSG im Gespräch. 

Andere Medien wollten zuletzt von einer feststehenden Verlängerung um zwei weitere Jahre erfahren haben. Endgültig äußern möchte sich der Rechtsverteidiger erst nach dem Champions-League-Finale.

Mehr dazu:
>> Dani Alves: Die 1a-Option bei Barça

wfb