17.06.2015 13:38 Uhr

Allofs bestätigt VfL-Interesse an Rüdiger

Der VfL Wolfsburg schaut sich den Stuttgarter Antonio Rüdiger etwas genauer an
Der VfL Wolfsburg schaut sich den Stuttgarter Antonio Rüdiger etwas genauer an

Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung des Nationalspielers Antonio Rüdiger interessiert. Das bestätigte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs mehreren Medien. Der 22-Jährige hat beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis 2017.

"Wir haben natürlich ein paar Spieler, die wir beobachten und die uns verbessern können. Da gibt es nicht so viele - Rüdiger gehört dazu", zitiert die "Stuttgarter Zeitung" den VfL-Geschäftsführer. In der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" sagte er: "Rüdiger steht auf unserer Liste." Ähnlich äußerte er sich in der "Bild".

Der gebürtige Berliner, der bisher sechs Länderspiele absolviert hat, soll auch von englischen Vereinen umworben sein. Im Gespräch ist eine Ablöse von bis zu 18 Millionen Euro.

Mehr dazu:
>> Rüdiger verlässt wohl Stuttgart

dpa