23.06.2015 07:51 Uhr

Leverkusen: Tah-Deal rückt näher

Jonathan Tah (M.) steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen
Jonathan Tah (M.) steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen

Ein Wechsel von HSV-Abwehrspieler Jonathan Tah zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen rückt offenbar immer näher. Der U19-Nationalspieler und die Rheinländer haben sich nach Informationen des "Express" geeinigt, Tah soll fest zugesagt haben. In den kommenden Tagen sollen die Ablösemodalitäten mit den Hanseaten geklärt werden. 

Die von Bayer gebotenen sechs Millionen sollen allerdings noch ein gutes Stück von der Forderung des HSV entfernt liegen. Zuletzt wurde daher über eine Zugabe von Bayers Robbie Kruse diskutiert. Der Australier, der in 49 Bundesliga-Partien für Leverkusen und Düsseldorf auf dem Platz stand, soll zuvor bereits das Interesse der Hamburger Verantwortlichen auf sich gezogen haben.

Sollte der Transfer über die Bühne gehen, würde Bayer ein weiteres Talent des HSV an den Rhein locken. In den vergangenen beiden Jahren hatte die Werkself Heung Min Son (10 Millionen Euro), Hakan Çalhanoğlu (14,5 Mio. Euro) und Levin Öztunali (ablösefrei) verpflichtet.

Mehr dazu:
>> Bayer macht ernst bei Tah

sid/wfb