10.07.2015 11:07 Uhr

Immobile-Wechsel zu Sevilla wohl perfekt

Ciro Immobile steht vor dem Abgang aus Dortmund
Ciro Immobile steht vor dem Abgang aus Dortmund

Der Abschied von Stürmer Ciro Immobile von Borussia Dortmund ist wohl perfekt. Medienberichten zufolge haben sich der BVB und Sevilla auf eine Ablösesumme geeinigt. Diese soll bei 13,5 Millionen Euro liegen.

Schon in den letzten Tagen hat sich der Wechsel nach Spanien herauskristallisiert. Michael Zorc bestätigte der "Bild", dass man in Gesprächen wegen eines möglichen Transfers des 25-Jährigen sei. Immobile hatte während der Asien-Reise der Borussia zuletzt einen PR-Termin versäumt und sich beim Testspiel am Freitag malaysischen Erstligisten Johor Southern Tigers kurzfristig krank gemeldet.

Am Wochenende soll der Deal, bei dem noch letzte Details geklärt werden, offiziell verkündet werden. Damit ist Dortmund seinen 18-Millionen-Euro-Flop bereits nach einer Saison wieder losgeworden.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der Bundesliga
>> Napoli buhlt um Immobile

wfb