25.07.2015 21:22 Uhr

Fix! Schalke holt Di Santo

Franco Di Santo wird im kommenden Jahr wohl nicht mehr für Werder jubeln
Franco Di Santo wird im kommenden Jahr wohl nicht mehr für Werder jubeln

Der Abschied von Stürmer Franco Di Santo ist beschlossen! Wie Werder Bremen am Samstag bestätigte, macht der Stürmer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum FC Schalke 04.

Bereits am Samstagmorgen hat der SV Werder den Abschied von Franco Di Santo offiziell bestätigt. Am Abend wurde das Ziel des Angreifers bekannt: Der Argentinier unterschrieb, wie Medien bereits spekuliert hatten, einen Vertrag bei Schalke 04. Die Gelsenkirchener haben Di Santo bis 2019 an sich gebunden.

Di Santos Kontrakt lief ursprünglich bis zum Juni 2016. Werder drängte in den vergangenen Wochen immer wieder auf eine vorzeitige Verlängerung und bot dem Argentinier ein geschätztes Jahresgehalt von drei Millionen Euro, der Angreifer aber verweigerte die Unterschrift. 

Enttäuschte Bremer

Kritik an der Schalker Geschäftsführung war an der Weser dabei nicht zu hören: "Sie haben sich sehr sauber verhalten und uns rechtzeitig über die Verhandlungen informiert. Ich kenne Manager Horst Heldt sehr gut, das ist alles fair gelaufen", erklärte Werders Sportdirektor Thomas Eichin. Rouven Schröder, Direktor Profi-Fußball, sagte: "Wir sind enttäuscht. Ab jetzt geht es zu 100% gemeinsam um Suche nach einem neuen Stürmer!"

Franco Di Santo spielte seit August 2013 für Werder und erzielte in 51 Pflichtspielen insgesamt 18 Tore.

Mehr dazu:
>> Werder: Schalke will Di Santo
>> Di Santo: Werders letztes Angebot

wfb