27.08.2015 14:09 Uhr

1899: Vargas vor Bundesligadebüt

Eduardo Vargas soll die Hoffenheimer Offensive stärken
Eduardo Vargas soll die Hoffenheimer Offensive stärken

Neuzugang Eduardo Vargas darf im Gastspiel der TSG 1899 Hoffenheim beim Aufsteiger Darmstadt 98 auf sein Bundesligadebüt hoffen.

"Er ist ein sehr guter Techniker, der geradlinig und aggressiv spielen kann. Es kann sein, dass er am Samstag im Kader steht", erklärte TSG-Trainer Markus Gisdol.

Ein Einsatz von Beginn an dürfte aber noch nicht infrage kommen. "Er hat nach der Copa America noch etwas Rückstand", sagte Gisdol über den für knapp sechs Millionen Euro vom SSC Neapel geholten Chilenen. "Natürlich bin ich noch nicht bei hundert Prozent, aber ich könnte sicher auch schon spielen.

Zugleich kündigte der 25 Jahre alte Offensivspieler an, das nächste Länderspiel am 5. September gegen Paraguay auslassen zu wollen. "Ich werde den Trainer bitten, diesmal auf mich zu verzichten, damit ich mich voll auf Hoffenheim konzentrieren kann. Ich möchte alles dafür tun, mich schnell zu integrieren", sagte Vargas.

Mehr dazu:
>> Offiziell: Hoffenheim verpflichtet Vargas

dpa