30.08.2015 10:36 Uhr

Eintrachts neues Sturmduo im Rausch

Die Frankfurter Luc Castaignos und Haris Seferovic spielten ganz groß auf
Die Frankfurter Luc Castaignos und Haris Seferovic spielten ganz groß auf

Loben wollte Armin Veh seinen niederländischen Stürmer Luc Castaignos nun wirklich nicht.

"Ich habe bei ihm auch viele Dinge gesehen, die er noch verbessern muss", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt nach dem Doppelpack seines Neuzugangs beim 4:1 (2:1) gegen den VfB Stuttgart. "Er weiß noch gar nicht, was in ihm steckt", spornte Veh den 22-Jährigen an.

Castaignos und sein Nebenmann Haris Seferović waren für die Schwaben einfach nicht zu packen. Der frühere Angreifer von Inter Mailand und Twente Enschede erzielte am Samstag seine Bundesliga-Premierentreffer (42. Minute/87.) und holte auch noch den Foulelfmeter heraus, den Seferović (69.) sicher verwandelte. "Ich wollte den Ball, weil ich sie im Training auch immer mache", sagte der Schweizer, der noch maßgeblich am Eigentor von Adam Hlousek (11.) beteiligt war und zudem Castaignos ersten Streich vorbereitete.

Es habe "sehr, sehr gut" mit Castaignos geklappt, sagte Seferović. "Wir haben sehr, sehr gut harmoniert, sehr, sehr gut zusammengespielt und waren ein Team", lobte er auch seine Teamkollegen. Am Ende wurde nicht einmal Bundesliga-Torschützenkönig Alexander Meier vermisst, der nach einer Patellasehnenoperation erst seit einigen Tagen wieder mit der Mannschaft trainiert.

dpa