03.09.2015 09:14 Uhr

Werder verhandelt über Pizarro-Rückkehr

Claudio Pizarro ist derzeit vereinslos
Claudio Pizarro ist derzeit vereinslos

Werder Bremen ist offenbar an einer Rückkehr von Claudio Pizarro interessiert.

Nach Informationen der "Bild" bemüht sich Klub-Manager Thomas Eichin um eine Verpflichtung des 36 Jahre alten Stürmers. Der Peruaner spielte zuletzt für den deutschen Rekordmeister Bayern München. Da er derzeit ohne Vertrag ist, kann Pizarro auch nach Ende der Transferperiode am vergangenen Montag wechseln. Werder hat derzeit in Anthony Ujah und Aron Johannsson nur zwei einsatzbereite Stürmer.

Pizarro spielte bereits von 1999 bis 2001 und von 2008 bis 2012 an der Weser. Außerdem stand er in der Bundesliga zweimal bei den Bayern unter Vertrag (2001 bis 2007 und 2012 bis 2015). Pizarro wurde mit den Münchenern sechsmal deutscher Meister und gewann 2013 mit dem deutschen Rekordchampion das Triple. Mit 176 Toren in 383 Partien ist er der erfolgreichste ausländische Torschütze in der Bundesliga-Geschichte.

Er hatte schon vor seiner offiziellen Verabschiedung aus München am Samstag angekündigt, seine Karriere noch nicht zu beenden und seine Laufbahn am liebsten in der Bundesliga fortsetzen zu wollen. Danach werde er mit seiner Familie in München leben. "Das ist schon entschieden", hatte der Südamerikaner gesagt.

Mehr dazu:
>> zu Pizarros Karriere

dpa