08.09.2015 09:48 Uhr

Moyes: Premier League? Nein, Danke!

David Moyes (l.) glaubt, mit Real Sociedad etwas erreichen zu können
David Moyes (l.) glaubt, mit Real Sociedad etwas erreichen zu können

Manchester Uniteds Ex-Trainer David Moyes hat nach eigener Aussage im Sommer einige Angebote von Premier-League-Klubs ausgeschlagen. Stattdessen glaubt er an sein aktuelles Projekt bei Real Sociedad.

"Ich habe alle Angebote abgelehnt. Ich bleibe hier", sagte der Schotte im Interview mit "El Diairo Vasco". Den Ausschlag zu seiner Entscheidung habe gegeben, dass er sich in San Sebastián mittlerweile angekommen fühle: "Ich verstehe mich mit den Spielern mittlerweile viel besser. Sie wissen jetzt genau, was ich wollen. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass wir eine bessere Saison spielen werden."

Entsprechend ambitioniert ist die Zielsetzung des langjährigen Everton-Teammanagers: "Wir versuchen, so nahe wie möglich an die Teams heranzukommen, die immer oben stehen."

Moyes trainiert Real Sociedad seit vergangenem November und schloss die letzte Saison mit seinem Team auf dem 12. Tabellenplatz ab. Der Start in die neue Spielzeit verlief durchwachsen. Aus den Partien gegen Deportivo La Coruña und Sporting Gijon holten die Basken zwei torlose Unentschieden.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Primera División

wfb