06.10.2015 11:56 Uhr

Paderborn feuert Markus Gellhaus

Markus Gellhaus ist nicht mehr Trainer des SC Paderborn
Markus Gellhaus ist nicht mehr Trainer des SC Paderborn

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat die Reißleine gezogen und Trainer Markus Gellhaus sowie Co-Trainer Rob Reekers mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Klub reagierte damit auf die 0:1-Niederlage des Bundesliga-Absteigers am Montagabend beim bis dato sieglosen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Entwicklung der Mannschaft und die jüngsten Ergebnisse haben uns keine andere Wahl gelassen", begründete Klubpräsident Wilfried Finke die Entscheidung.

Als Interimstrainer wird der Leiter des SCP-Nachwuchsleistungszentrums René Müller die Mannschaft übernehmen. Bereits am Dienstagnachmittag soll er das Training der Ostwestfalen leiten. "Wir sind sicher, dass René Müller der richtige Interimstrainer für uns ist, zumal er die Verhältnisse im Verein bestens kennt. Er hat unser vollstes Vertrauen. Parallel gehen wir nun ohne Hektik auf die Suche nach einem Chef-Trainer, der die Mannschaft übernehmen kann", begründete Finke die Beförderung.

Nach dem zehnten Spieltag belegt der SCP mit sieben Punkten nur den 15. Tabellenplatz. Am Dienstagmorgen hatte sich bereits 1860 München von Coach Torsten Fröhling getrennt.

Mehr dazu:
>> Befreiungsschlag: MSV holt ersten Sieg

wfb