12.11.2015 12:12 Uhr

FCN: Schäfer vor Blitz-Comeback?

Kann der 1. FC Nürnberg doch noch in der Hinrunde auf Torhüter Raphael Schäfer bauen? Nach seiner Verletzung deutet sich nun eine schnelle Genesung an.

Torhüter-wechsel-dich beim Club. Vor der Saison verpflichteten die Franken mit Thorsten Kirschbaum eine neue Nummer 1, da Patrick Rakovsky nicht der erhoffte Rückhalt für das Team war. Doch auch der neue Schlussmann konnte die Hoffnungen in ihn nicht erfüllen.

So entschied Coach Rene Weiler Anfang Oktober, dass mit Raphael Schäfer der langjährige Stammtorhüter zurück zwischen die Pfosten kehrt. Doch dieser verletzte sich bereits bei seinem zweiten Auftritt und drohte bis zur Rückrunde auszufallen. Doch nun keimt die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr.

Schäfer ist beim Club bereits ins Lauftraining eingestiegen und will nun, falls es Knie und Wader zulassen Anfang Dezember wieder zur Mannschaft stoßen. Kein schlechter Zeitpunkt, denn damit stünde der Keeper sowohl im DFB-Pokalspiel gegen Berlin als auch bei drei Zweitligaspielen zur Verfügung.

Mehr dazu:
>> der FCN-Spielplan im Überblick
>> Nürnberg: Raphael Schäfer fällt lange aus
>> FCN: Schäfer will Karriere beenden

wfb