26.01.2016 18:35 Uhr

Reck wird Trainer in Offenbach

Oliver Reck wird wohl neuer Trainer in Offenbach
Oliver Reck wird wohl neuer Trainer in Offenbach

Oliver Reck wird offenbar neuer Trainer des Regionalligisten Kickers Offenbach. Nach Informationen der Bild-Zeitung wird der 50-Jährige am Mittwoch offiziell vorgestellt. Der langjährige Bundesligatorhüter war im Februar 2015 beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf entlassen worden. "Morgen! Heute möchte ich noch nichts sagen", sagte Reck gegenüber der Bild-Zeitung am Dienstag.

Offenbach hat als Tabellenfünfter der Regionalliga Südwest neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Trier. Bedenken, dass der Transfer für die Offenbacher finanziell schwer zu stemmen sein könnte, zerstreute der neue Kickers-Boss Helmut Spahn. "Das war in den Gesprächen mit dem neuen Trainer nicht das Entscheidende. Viel wichtiger war ein schlüssiges Konzept", sagte Spahn.

sid