12.02.2016 12:39 Uhr

SCF-Torjäger vor schnellem Comeback

Nils Petersen könnte gegen Fortuna Düsseldorf schon wieder spielen
Nils Petersen könnte gegen Fortuna Düsseldorf schon wieder spielen

Aufatmen im Breisgau! Freiburgs Top-Torjäger Nils Petersen steht schneller als erwartet vor seinem Comeback. 

SC-Trainer Christian Streich wollte nicht ausschließen, dass der Stürmer bereits im ersten Heimspiel des Jahres am Sonntag (13.30 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen Fortuna Düsseldorf wieder zum Einsatz kommt.

Wie Mike Frantz hatte der am Sprunggelenk verletzte Petersen am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainiert.

Nach der Niederlage in Bochum will der Tabellenzweite gegen Düsseldorf unbedingt gewinnen. "Du hast immer mehr Druck, wenn du verloren hast", sagte Streich. "Aber ich glaube, wir können damit umgehen."