01.03.2016 22:56 Uhr

Atlético wahrt Mini-Titelchance

Sául (l.) erzielte das zweite Tor für die Madrilenen
Sául (l.) erzielte das zweite Tor für die Madrilenen

Atlético Madrid hat seine Minimalchance auf die spanische Meisterschaft gewahrt. Der Tabellenzweite bezwang zum Auftakt des 27. Spieltag der Primera Division Real Sociedad San Sebastian mit 3:0 (1:0).

Dosenöffner für die erstaunlich offensivfreudigen Gastgeber war ein Eigentor von Diego Reyes (8.), das die Weichen bereits früh auf Sieg stellte. Sául (47.) und Torjäger Antoine Griezmann per Elfmeter (61.) erhöhten für das Team von Trainer Diego Simeone. Trotz einer Leistungssteigerung in der letzten halben Stunde der Partie konnten phasenweise überforderte Gäste nicht mehr für Ergebniskosmetik sorgen.

Mit dem Heimsieg verkürzte Atlético den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona zumindest vorübergehend auf fünf Punkte. Barcelona hat allerdings die Chance, seine Führung am Donnerstag bei Rayo Vallecano wieder auszubauen. Atléticos Lokalrivale Real liegt sieben Punkte hinter dem Nachbarn auf Rang drei, kann aber am Mittwoch im Duell mit Levante ebenfalls noch nachlegen.