11.03.2016 11:00 Uhr

Aubameyang-Wechsel perfekt? "Bullshit!"

Pierre-Emerick Aubameyang hat die Gerüchte dementiert
Pierre-Emerick Aubameyang hat die Gerüchte dementiert

100-Millionen-Euro-Transfer fix? Offenbar nicht! Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund hat die Gerüchte dementiert, sein Abgang in Richtung Real Madrid im kommenden Sommer sei perfekt.

Im Anschluss an den 3:0-Sieg des BVB in der Europa League gegen Tottenham Hotspur, zu dem der Gabuner seinen wettbewerbsübergreifend 33. Saisontreffer beigesteuert hatte, reichte ihm dafür genau ein Wort. "Bullshit!", rief er den wartenden Journalisten entgegen, als diese ihn auf die Medienberichte vom Mittwoch ansprachen.

"Express" und "Hamburger Morgenpost" hatten übereinstimmend vermeldet, dass sich die Königlichen bereits mit dem Torjäger über einen Wechsel einig seien. Irrsinnige 100 Millionen Euro, so die Berichte weiter, würden dafür im Gegenzug nach Dortmund fließen. Der Klub dementierte umgehend. "Vollkommener Quatsch. Gibt weder Angebot noch Anfrage", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Nun zog auch der Umworbene selbst nach.

Spekulationen werden weitergehen

Dass die Spekulationen in den nächsten Wochen und Monaten gänzlich verstummen, scheint allerdings unwahrscheinlich. Denn ein klares, für die Zukunft geltendes Bekenntnis zu seinem derzeitigen Arbeitgeber vermied Aubameyang auch nach dem Tottenham-Spiel: "Ich konzentriere mich auf meine Saison hier, ich bin Spieler von Borussia Dortmund", sagte der 26-Jährige, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2020 hat.

Zudem hatte auch Vereinsboss Hans-Joachim Watzke seinen derzeit wohl begehrtesten Spieler unlängst nicht für unverkäuflich erklärt. Käme ein Angebot im dreistelligen Millionenbereich, "dann müssen wir auch mit dem Spieler sprechen", so Watzke bei Sky.