31.03.2016 10:55 Uhr

Doch nicht United? Valencia lockt Mourinho

José Mourinho ist auch in Spanien heiß begehrt
José Mourinho ist auch in Spanien heiß begehrt

José Mourinho tritt ab der kommenden Saison die Nachfolge von Louis van Gaal bei Manchester United an - eigentlich schien das festzustehen, vor allem die englischen Medien waren sich sicher. Doch jetzt ist laut der "Sun" doch noch ein anderer Verein ins Rennen um "The Special One" eingestiegen. Dabei handelt es sich um Valencia.

Mit sportlichen Argumenten kann der kriselnde spanische Ex-Meister jedoch derzeit nicht überzeugen, deswegen packt der schwerreiche Vereinsboss Peter Lim das dicke Porte­mon­naie aus, um den Startrainer zu locken. 19 Millionen Euro Jahresgehalt bietet er angeblich seinem Freund Mourinho, zu dem Lim ein ausgezeichnetes Verhältnis pflegt.

Unlängst waren beide zusammen zu einem Vortrag nach Singapur gereist. Auch die Kontakte von Lim zu Mourinho-Berater Jorge Mendes sind laut "Sun" sehr gut. Zudem ist der Trainerstuhl in Valencia nach dem Rauswurf von Gary Neville am Mittwoch derzeit verwaist.

Ob all das aber den Portugiesen wirklich davon überzeugen kann, nicht auf die von ihm sehr geschätzte Insel zurückzukehren und seinen Traumverein United zu übernehmen, scheint doch sehr fraglich. Zumal die Red Devils ihm angeblich inklusive aller Prämien und Boni sogar 25 Millionen Euro pro Jahr zahlen wollen.