03.05.2016 13:00 Uhr

Kehl über Hummels: "Muss man akzeptieren"

Sebastian Kehl stellt sich vor seinen ehemaligen Teamkollegen
Sebastian Kehl stellt sich vor seinen ehemaligen Teamkollegen

Ex-Profi Sebastian Kehl hat in der Diskussion um den wechselwilligen Mats Hummels Partei für seinen ehemaligen Mitspieler von Borussia Dortmund ergriffen.

"Er hat sich wenig zu Schulden kommen lassen. Dass er einen Wechselwunsch geäußert hat, werden nicht alle nachvollziehen können, aber das muss man akzeptieren", sagte Kehl in der Sportsendung "Heimspiel!" am Montagabend.

Nationalspieler Hummels strebt einen Transfer zum Rivalen Bayern München an - und war deshalb im Heimspiel des Tabellenzweiten gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende gnadenlos ausgepfiffen worden. "Das habe ich auch noch nie erlebt. Das sollte auch nicht einreißen - nicht bei Borussia Dortmund", warnte der einstige BVB-Kapitän Kehl.