13.05.2016 22:35 Uhr

Valencia-Pleite zum Saisonausklang

Auch Paco Alcácer konnte die Niederlage nicht verhindern
Auch Paco Alcácer konnte die Niederlage nicht verhindern

Valencia hat die Saison in der Primera División mit einer weiteren Enttäuschung beendet. Zum Auftakt der 38. und letzten Runde gab es am Freitagabend gegen Real Sociedad eine 0:1-Heimpleite. Das Tor des Tages erzielte Mikel Oyarzabal in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Valencia beschließt die Spielzeit im Tabellenmittelfeld, weit von den angepeilten Europapokalrängen entfernt. Laut spanischen Medienberichten steht DFB-Teamspieler Shkodran Mustafi daher vor dem Abschied, auch Borussia Dortmund soll an dem Defensivallrounder interessiert sein.

Im "SID"-Interview hatte sich Mustafi zuletzt offen für einen Wechsel gezeigt. "Am besten wäre, wenn ich nicht noch eine neue Sprache lernen müsste. Sonst werfe ich wirklich alles in den Mixer", sagte der 24-Jährige.