23.05.2016 16:02 Uhr

Aue gibt ersten Transfer bekannt

Aue verpflichtet Maik Eberbsbach
Aue verpflichtet Maik Eberbsbach

Erzgebirge Aue hat nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Die Sachsen verpflichten Torhüter Maik Ebersbach vom Regionalligisten VfB Auerbach, bei den Veilchen erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Maik hat in Auerbach eine sehr gute Entwicklung genommen und mit dem Wechsel zu uns den Sprung in den Profifußball geschafft. Das wird ihn weiter anspornen", sagte Aues Sportdirektor Steffen Ziffert. Ebersbach selbst zeigte sich erfreut über den Wechsel zu den Veilchen. "Ich bin glücklich, dass mein Wechsel zum FC Erzgebirge nun endgültig in trockenen Tüchern ist. Für mich bedeutet dieser Schritt eine sehr große Herausforderung. Dieser werde ich mich voll und ganz stellen und mein Bestes geben", sagte der 26-Jährige.