31.05.2016 09:41 Uhr

Polanski verlängert im Kraichgau

Eugen Polanski (l.) bleibt Hoffenheim treu
Eugen Polanski (l.) bleibt Hoffenheim treu

Dem Abstieg knapp entronnen, treibt die TSG Hoffenheim die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Am Dienstag gaben die Kraichgauer bekannt, dass ein Leistungsträger seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.

Eugen Polanski, der seit Beginn des Jahres 2013 für 1899 kickt, hat seinen ursprünglich bis 2017 datierten Kontrakt um ein Jahr verlängert. Der Mittelfeldspieler bestritt in der vergangenen Saison 27 Partien für die Sinsheimer.

"Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur entwickelt. Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler und wir freuen uns, dass er diesen wichtigen Part auch in Zukunft bei uns ausfüllen wird", so Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.

Polanski selbst lobte vor allem Coach Julian Nagelsmann. Der junge Trainer habe seit seinem Amtsantritt eine "klare Richtung vorgegeben", so der 30-Jährige, der zudem ergänzte: "Nun Teil des Teams bei der weiteren Entwicklung in der Bundesliga zu sein und meine Erfahrung aus zwölf Jahren Profifußball einbringen zu können, war für mich ein wichtiger Grund für die Verlängerung."