07.06.2016 10:05 Uhr

Geldregen für 96! Kiyotake-Transfer fast fix

Hiroshi Kiyotake wechselt wohl nach Spanien
Hiroshi Kiyotake wechselt wohl nach Spanien

Hannover 96 darf sich in naher Zukunft wohl über einen warmen Geldregen freuen. Der Wechsel von Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake zum FC Sevilla ist offenbar auf der Zielgeraden. "Die Spanier bewegen sich", zitiert die "Bild" 96-Geschäftsführer Martin Bader.

Nach Informationen des Blattes zahlt der Klub aus der Primera División 6,5 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Japaner und reinvestiert damit exakt die Summe, die durch den dritten Triumph in Folge in der Europa League im Mai eingenommen worden war. Kiyotake soll in Sevilla einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Nach Ron-Robert Zieler wäre der Offensivmann der zweite namhafte Abgang der Niedersachsen. Der Ex-Nationalkeeper hatte in der vergangenen Woche von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und war für 3,5 Millionen Euro zum englischen Meister Leicester City gewechselt. In der kommenden Spielzeit könnten Kiyotake und Zieler nun sogar in der Champions League aufeinandertreffen. Sowohl Sevilla als auch Leicester sind für die Königsklasse qualifiziert.

Kiyotake wechselte 2012 von Cerezo Osaka zum 1. FC Nürnberg. Nach zwei Saisons beim Club wechselte er in die niedersächsische Landeshauptstadt. In der vergangenen Spielzeit erzielte er in 22 Pflichtspielen für Hannover fünf Treffer.